TAIZÉ

Tägliche Gebete von Frère Matthew

 

Dienstag, 30. April 2024

Jesus Christus, du möchtest, dass wir mit allem, was wir sind, dir nachfolgen. Durch deine Liebe verwandelst du uns, formst du uns. So können wir dir eines Tages sagen: „Werde zu meinem Leben, damit ich für dich leben kann.“

Montag, 29. April 2024

Treuer Gott, in einer Welt, in der wir oft den Eindruck haben, dass sich alles verändert und wir jeden Halt verlieren, schenkst du uns die Gewissheit, dass deine Liebe uns nicht verlässt. Öffne unse Herz für diese frohe Botschaft!

Sonntag, 28. April 2024

Jesus Christus, du bist der Weinstock, wir sind die Reben. Lass die Früchte, die von dir kommen, durch deinen Heiligen Geist in unserem Leben reifen. Und selbst wenn unser Herz manchmal auf Abwege gerät, zutiefst in uns möchten wir niemals von dir weichen. Hilf uns also, stets an dem festzuhalten, was du uns gesagt hast, und uns Tag für Tag deiner Gegenwart zu öffnen.


Taizé - short prayers  short prayers

Weitere Gebete


Letzte Aktualisierung: 24. März 2017